info@headsetagentur.de

Dogan Altindag

Dogan Altindag
altindag@headsetagentur.de

Dogan Altindag, Geschäftsführer und Experte  für die Vermittlung und Vermarktung von mehrsprachigen Moderatoren.

„Menschen zusammen zu bringen, die gemeinsam etwas erreichen und andere inspirieren, ist was mich begeistert.“

Dogan Altindag ist Experte für die Vermarktung und Vermittlung von mehrsprachigen Event-Moderatoren. Er bietet Lösungen für  Unternehmen und Agenturen, die für ihre internationalen Veranstaltungen geeignete Moderatoren buchen möchten. Seine engen Kontakte zu mehrsprachigen Moderatoren aus Deutschland, Großbritannien, USA und Südostasien sind ein Garant dafür, dass für seine Kunden die passenden Persönlichkeiten auf der Bühne oder vor der Kamera stehen. Seine Aufgabe besteht darin, den „Perfect Match“ zwischen Auftraggebern und Moderatoren herzustellen.  Mit mehr als 2.000 vermittelten Einsatztagen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und Ländern, hat er ein sehr ausgeprägtes Fingerspitzengefühl für die passenden Kandidaten entwickelt - ein Nutzen der seinen Kunden viel Zeit spart spart.

„Mein Selbstverständnis ist weniger die eines Agenten, sondern mehr die eines Kurators, der für jede Zielgruppe und Kommunikationsidee, die passenden Moderatoren neu zusammenstellt und präsentiert“, so der Geschäftsführer des Moderatorenbüros.

Auftraggeber schätzen seine Expertise und sein breites Netzwerk zu Moderatoren ebenso wie die präzisen Vorschläge, die Dogan Altindag und seine Partner seit über 8 Jahren erfolgreich vermitteln.

Dogan Altindag

Nach einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann, langer Reiseleitertätigkeit und einem abgebrochenen Studium, war Dogan Altindag viele Jahre in der qualitativen Marktforschung als Abteilungsleiter tätig. Schon hier gehörte die Rekrutierung von qualifizierten Moderatoren und Interviewern zu seinen Kernqualifikationen und Aufgaben.

Die Stärken und Vorteile von bi-kulturellen Persönlichkeiten und ihre Erfolge in den Medien und in der Gesellschaft sichtbarer zu machen, ist ein persönliches Anliegen des in der Türkei geborenen Berliners. Das Konzept der 2007 gegründeten Agentur hat Erfolg und wird inzwischen von Wettbewerbern kopiert und ergänzt – vielen Dank an dieser Stelle an die Kolleginnen und Kollegen, für die Verbreitung dieses Anliegens. 

Dogan Altindag ist Ehrenmitglied der Neuen Deutschen Medienmacher e.V.  und hat den Verein in den ersten Jahren seiner Gründung Tatkräftig mit Infrastruktur und personell unterstützt.