Patrice Bouédibéla


Alexander Gerst Startveranstaltung Moderation Kristina Sterz
Kristina Sterz


Alexander Gerst startet zur ISS, Patrice Bouédibéla und Kristina Sterz sind dabei.

Am 6. Juni 2018 werden die beiden "Space-Begeisterten" live berichten.

Als Moderatoren Agentur werden wir von den unterschiedlichsten Kunden angefragt, die aber alle eins gemeinsam haben: Sie suchen Moderatoren und holen sich für die Suche und die Auswahl Experten zur Seite, die die Moderatoren und den Moderatorenmarkt gut kennen.  

​Live dabei in Oberpfaffenhofen


Als das DLR im Frühjahr bei uns anfragte und von der Veranstaltung erzählte, das es plante, waren wir natürlich begeistert - wobei "euphorisch" es wohl besser trifft. 
Das Patrice Bouédibéla ein Tech und Space Fan ist (manche gehen sogar soweit und nennen ihn einen "Tech-Nerd"), ist vielen Bekannt, so auch dem DLR.  Die Entscheidung, Patrice live aus Oberpfaffenhofen berichten zu lassen, war schnell getroffen.

Wenn am 6. Juni 2018 Alexander Gerst von Baikonur aus startet, wird Patrice etwa eine Stunde zuvor aus dem Kontrollzentrum in Oberpfaffenhofen berichten, Hintergrundintformationen liefern und Interviews führen. 

Live aus Künzelsau, dem Geburtsort von Alexander Gerst

Auch der Geburtsort von Alexander Gerst steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und mit dem Ort auch die Menschen, die dort leben und ganz bei ihrem Alex sind. Kristina Sterz taucht hier ein und verbindet ihr journalistisches Gespür für die richtigen Fragen hervorragend mit ihrem naturwissenschaftlichen Background und ihrem Interesse an Astronomie und Raumfahrt. 

Als Agentur die richtigen Moderatoren für unsere Auftraggeber zu finden, ist was uns bewegt. Und in diesem ganz konkreten Fall, ist es auch eine persönliche Begeisterung für den Weltraum, die diesen Auftrag an die Spitze meiner bisherigen Vermittlungen stellt. 

Die Veranstaltung rund um den Start von Alexander Gerst zur ISS, die von Patrice Bouédibéla und Kristina Sterz moderiert wurde, ist auf youtube live zu sehen - hier

Wer mehr über die Moderatoren erfahren möchte, kann sich gerne bei uns melden unter anfrage@headsetagentur.de